Ich muss zugeben, dass ich noch nicht genau dahinter gekommen bin.
Auf meine vermutungen und nachforschungen, hat der meister nur mit einem ignoranten "..." geantwortet... und gesagt ich würde spammen.. scheint so als wäre mein intellekt nicht hoch genug um dahinter zukommen...
er scheint uns weit überlegen zu sein, was seine Sprachlosigkeit in Bezug auf unsere Dummheit erklärt. Ich befürchte wir werden dieses Rätsel niemals lösen. Aber vielleicht wird das Triumvirat zusammen mit banmepls das Rätsel lösen können, mit Hilfe des weisen Amon Amarth - sobald banmepls sein pr0n zuende geschaut hat ...
Bei allem Respekt gegenüber Amon Amarth, aber er ist und bleibt ein verschissener Vollidiot, der von gar nichts Ahnung hat, und den ich lieber tot als lebendig sehen würde. Naja, aber in diesem Fall könnte er ja vllt weiter helfen, also warum nicht...
Ich dachte mir nur dass Amon Amarth uns eventuell weiterhelfen könnte, sollte es sich um eine - was ich selbstverständlich bei amun_ra nicht erwarte, zumindest nicht unabsichtlich - sinnlose (!) Aussage handeln!
Das würde zu diesem einmaligen Genie amun_ra passen. Zu diesem Zyniker und Philosoph höchstem Grades. Zu diesem Ebenbild der Gottheit, der Harald Schmitt jeder Zeit lächerlich und winzig wirken lassen kann.
Dass dieser Strateg und Wahnsinniger ein Wortspiel mit sinnloser Aussage sich ausdenkt, würde wohl niemand für möglich halten. Alleine dieser Gedanke entbehrt eine Abstrusität, dass sich der Magen umdreht und der Kopf innerlich Black-Beat zu hören scheint.
Bei all diesem Genie wäre es allerdings doch möglich, dass dieses Talent, dieser Exzentriker, aus Zynismus alleine mal eine unlogische, sinnlose Aussage tätigen könnte. Stellen Sie sich vor. Wissenschaftler würden noch Jahrhunderte über den Sinn streiten, der nur einem Vollidioten wie Amon Amarth als logisch erscheint. Also quasi die unendliche Dummheit des Menschens als des Rätsels Lösung. Und der Menschheit dümmstes Exemplar als Schlüssel - Brilliant !
jedoch scheint mir diese Lösung nicht die richtige, da wir selbst bereits nach einigen wenigen Tagen darauf gekommen sind. Ich denke, dass amun_ra uns absichtlich in eine falsche Richtung schickt, schließlich ist er der absolute, unantastbare, ja, gottgleiche Meister aller Wortspiele und Rätsel, so schnell KÖNNEN wir sein Rätsel einfach nicht lösen, da ist unser Intellekt einfach nicht ausreichend. Vielleicht ist Amon Amarth ja trotzdem der Schlüssel, jedoch nicht auf diese Weise.
Es fällt mir schwer mich zu bremsen: Amon Amarth der Schlüssel - jedoch nicht auf diese Weise ?! Auf welche Weise soll dieses Erbsenhirn, diese niederträchtige, unfähige Kreatur denn sonst der Schlüssel sein, wieso sollte es überhaupt ein Schlüssel sein, wie kamen Sie überhaupt auf dieses ekelhafte Wesen ?!
Aber vielleicht war Ihr erster Gedanke gar nicht so schlecht und wir sind des Rätsels Lösung mit Sinnlosigkeit auf die Spur gekommen. Es ist wohl eher Zufall, dass wir auf Amon Amarth gestoßen sind, und nun da wir es sind, empfinden wir die Lösung als zu einfach ! Es ist doch möglich dass diese Überkreatur amun_ra geradezu davon ausging, dass wir diesen Gedanken gar nicht weiter spinnen und ihn deshalb als fiese Doppellist doch benutzte !
Ich kam auf den Gedanken, da Amon Amarth und amun_ra scheinbar miteinander verbunden sein könnten. Vielleicht hat Gott - sofern es einen gibt - diese beiden unlösbar miteinander verbunden, so dass man immer den Zusammenhang zu dem jeweils anderen betrachten muss.
Das würde nun allerdings tatsächlich zu einfach klingen. Allerdings diese Antisymmetrie... Ähnlicher Name, gegenteilige Gestalt... ist doch recht verrätselnd, um es mal so auszudrücken... Nunja ich werde mal in unserer heimischen Bibliothek nachblättern. Melde mich in einer halben Stunde wieder...